DIY- kostenlos- for free

Liebe Besucher*innen,
Alle auf diesem Blog gezeigten Dinge habe ich selbst entworfen. Ich teile meine Ideen gern mit Euch und freue mich über alle, die das ebenfalls tun!!!
Es ist für mich absolut selbstverständlich, die Ideen kostenlos mit Euch zu teilen.
Bitte respektiert die DIY- Idee!
Bitte verkauft keine Anleitungen von mir oder Dinge, die Ihr damit angefertigt habt. Und bitte respektiert mein Urheberrecht.
Natürlich dürft Ihr Dinge gerne nachbauen, nachhäkeln - selbst nutzen, weiterverschenken...
Danke! Eure Loewenzahm (Alexandra Zaminer)

Noch ein Wort zum Thema Werbung: Ich möchte mit meinem Blog auf keinen Fall für Produkte werben, sondern für Ideen! Manchmal kommt es aber vor, dass ich z.B. beim upcyclen Dinge benutze, wo noch ein Marken/ Produktname zu sehen ist oder beim Häkeln klar ist, von welchem Produkt die Idee stammt, das lässt sich nicht vermeiden. Bitte trefft in diesem Fall Eure eigenen wohlüberlegten Kaufentscheidungen!

Dear visitors,
Everything I show you on this blog is created by myself. I am happy to share this ideas with you for free.
I want also say thanks to everybody who shares own ideas for free as well!
This DIY idea is very important for me! Please respect this idea and don't sell anything you made from this ideas. And please don't declare this ideas of your own.
But feel free to give things made from these ideas as a gift or to use them for youself.
Thank you! Loewenzahm (Alexandra Zaminer)

Montag, 19. Februar 2018

Weintraube / grapes

Hey Ihr,
dass Mariofreak auch Yoshis toll findet, ist ja irgendwie kein Wunder. Und deshalb hat er sich so einen kleinen hellblauen Wollyoshi gekauft.  Die Lieblingsfrucht der Wollyoshis ist die Weintraube, also brauchen wir ein paar Trauben für den kleinen Yoshi, damit er uns nicht verhungert...

Und so geht das:
And in this type I'll show you the english pattern.

Ihr braucht: lila und braunes Garn, 220m per 100g , Häkelnadel Nr. 3, Schere, Stopfnadel und ganz viel Geduld.

You will need: Cotton Yarn 220m per 100g in in violet and brown. Hook Nr. 3, scissors and yarn needle.

Dann mal los: in lila
1. 4 fm in Magic Ring (4)
2. Jede Masche verdoppeln (8)
3. Fm (8)
4. Jeweils zwei Maschen zusammennehmen (4)

Here we go: start in violet:
1. 4 sc in Magic ring (4)
2. 2 sc in each St (8)
3. Sc (8)
4. Dec all around (4)
Fasten off and leave long tail. That's one grape. Make at least ten, a few more are even better.

Zusammenziehen, Fäden sichern und relativ lang, so ca. 15 cm, abschneiden. Ihr lasst oben sowohl den Anfangs- als auch den Endfaden rausgucken. Damit habt Ihr eine Traube fertig. Insgesamt braucht Ihr mindestens 10 Trauben, aber ein paar mehr schaden auch nicht.

Wenn Ihr die Trauben fertig habt, müsst Ihr sie zusammenfassen. Dabei startet Ihr mit 3 Trauben, die Ihr dreieckig anordnet und mit den langen Fäden zusammenflechtet und fixiert. Dann wird mittig die 4. Traube angeflochten. Das sieht dann so aus:

When you are ready with the grapes, you can start to pull the grapes together. Place 3 grapes to a triangle and bind the long tails together. The forth grape ist fixed in the center now, as you can see on the photo:


Jetzt geht es noch oben hin weiter. In die nächste Reihe befestigt Ihr 6 Trauben:

Now you are going further on. Next row thete are 6 more grapes.


An dem Punkt sieht es jetzt schon genug nach Weintraube aus, dass Ihr Euch um den Stiel kümmern könnt. Oder Ihr macht noch ein paar Trauben. As you like it!😉
Ich mache noch zwei weitere und schließe damit Lücken, die mir noch nicht gefallen. So, jetzt bin ich zufrieden:

O.K. if you are very lazy, you can stop at this point. But it would be better to make a few more grapes, to close some wholes. Just stop at the point when you are satisfied.

Jetzt fehlt nur noch der Stiel in braun. Dazu habe ich die verknoteten lila Fäden auf etwa 4 cm Länge gestutzt und dann mit braun umwickelt. Dazu habe ich den braunen Faden zuerst einmal mit der Stopfnadel ganz unten am Stiel durch das Geflochtene gezogen und verknotet. Ein kurzes Ende wird entlang des Stiels nach oben geführt, das lange Ende dient zum Umwickeln. Den Faden dabei schön fest ziehen, damit der Stiel nicht zu dick wird. Wenn Ihr oben angekommen seid, verknotet Ihr beide braunen Fäden und stutzt alle überstehenden Fäden ab. Damit seid Ihr fertig!

And now the stem in brown: At first cut all the fixed violet yarn tails to a length of about 4 cm. And the go around in circles with the brown yarn. Be sure to fix it very good! That's it! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Poinsettia Doily

Hi to you all, I think meanwhile all of you know- I love Ravelry's bamcal group. There is always someone there for helping out, creatin...